Aktuell | Presse | Anlässe | Lärmbulletin | Rechtliches
Home
Über uns
Aktiv werden
Leserbeiträge
Links
Kontakt
Beiträge von Ikarus

Flugroutenänderung im Westen
Gegen eine ohne seriöses Bewilligungsverfahren gemachte Flugroutenänderung, die Regensdorf und Dällikon zusätzlichen Fluglärm bescherte, gelangten die beiden Gemeinden mit einer Beschwerde an die Rekurskommission (Reko Uvek). Die Beschwerde wurde abgewiesen mit der Begründung, die Gemeinden hätten zu spät reagiert. Unglaublich, aber leider wahr!

Projekt 'Sonic' Schallmessungen rund um den Flughafen
Der Dachverband Fluglärmschutz, dem IKARUS ERBEN als Mitglied angeschlossen ist, hat eigene Messstationen, welche den Fluglärm messen, einrichten lassen. Auf dem Gemeindegebiet von Regensdorf befindet sich eine Station.

Schadstoffe im Nebel tragen zum Waldsterben bei
Unter http://www.ch-forschung.ch/ ist ein äusserst interessante Artikel veröffentlicht worden, welche den Zusammenhang zwischen Nebelentwicklung und Schadstoffbindung in Wäldern genauer beleuchten.

  Datum: Titel:
04.12.2016

Stellungname SIL2 Ikarus Erben

09.03.2011

Antwort BAZL: Rückverschiebung des Abdrehpunktes der Abflugrouten - Bundesgericht Entscheid

20.09.2010

Anfrage BAZL: Rückverschiebung des Abdrehpunktes der Abflugrouten

02.02.2007
Argumente von Mitgliedern Ikarus-Erben
    Weitere Beiträge
designed by alpha-x.ch